Au revoir l’été

Ein kurzer Ausflug über das lange Wochenende in das Département Pas-de-Calais – einfach mal raus aus dem Alltagstrott und etwas anderes sehen. Kurzentschlossen ein paar Kameras ins Auto geladen, eine Handvoll Film und ab an den Ärmelkanal. Das war schön!
(Ja, auf der Liste steht jetzt der Film mit den Bewohnern dieses schönen Küstenstreifen, ehrlich – wir kennen ihn noch nicht!)

Der Strand von Calais, die berühmten Badehäuschen sind schon im Winterschlaf. Der Himmel kündigt an, dass es vorbei ist mit dem Sommer. Wind in den Haaren. Sand in den Schuhen. Vor dem Bauch die Rolleiflex mit einem 2006 bereits abgelaufenen Ilford FP4 plus.

Rolleiflex_Calais_004web

Ilford FP4 plus, abgelaufen 2006, entwickelt in Spürsinn SAM classic
Wunderbares Teufelszeug – deswegen an dieser stelle auch einfach mal verlinkt.

Es gibt übrigens auch in Frankreich Bed & Breakfast und wir hatten das unbeschreibliche Glück, dass das Breakfast nicht wirklich typisch französisch war…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.