Manns- und Weibsbilder gesucht

Menschenfotografie scheitert leider oft daran, dass keine Menschen greifbar sind, wenn man gute Ideen hat.

TP764reSpontane Shootings sind mir eigentlich die liebsten. Ich kann nicht gut mit langer Vorplanung, oft habe ich eine Idee, die brennt mir regelrecht ein Loch ins Hirn und dann scheitert sie daran, dass Termine gefunden werden müssen, das Wetter stimmen muss, die richtige Laune muss dann auf Abruf bereit sein – nun ja.

Ich hätte es ja so gerne mal wieder, dass man telefoniert, in den Kalender schaut und sagt „Hey – das passt! Komm vorbei und dann schaun wir mal, was wir so anzetteln können“.

Komischerweise hat das vor ein paar Jahren noch funktioniert. Liegt es an mir, dass Menschen erstmal lange verhandeln, Verträge vorab studieren und das Konzept hieb- und stichfest vorliegen haben wollen? Ist in den letzten Jahren so viel schief gelaufen in der Fotografie, dass der spontane Spaß auf der Strecke bleibt? Das wäre schade, denn so arbeite ich nunmal am liebsten.

TP763liIdeen sind ja meist da, die diskutiere ich aber schon lange nicht mehr mit Unbekannten, die ich niemals gesehen habe. Und viele Ideen kommen mir ja auch erst, sobald mir ein Mensch gegenüber steht. Gut, ganz so flexibel wie früher bin ich ja auch nicht mehr, aber manchmal eben doch und dann fehlt mir das Modell um mal wieder so richtig herumzuspinnen. Also versuche ich es nochmal auf diese Weise.

Gesucht werden Menschen, die vor eine meiner zahlreichen Kameras gehen. Menschen, die sich nicht gleich splitterfasernackt ausziehen müssen, aber doch erotischen Ideen gegenüber nicht abgeneigt sein sollten. Menschen aus Braunschweig und Umgebung, damit auch mal spontan was möglich ist. Neugierige Menschen, die sich auf Ideen einlassen wollen. Menschen, die kein Problem damit haben, dass die Bilder veröffentlicht werden. Für ein ganz bestimmtes Projekt suche ich Menschen zwischen 44 und 55. Für ein anderes dürfen die Menschen auch jünger sein, aber bitte nicht unter 20. Etliche Dinge, die ich umsetzen will, bedeuten ein Honorar für das Modell. Ob Männlein oder Weiblein, das ist mir momentan eher wurscht. Hauptsache keine Angst vor der Kamera und auch ein bisschen mutig.

Wer es einfach mal probieren will, der schreibt mir eine E-Mail.

 

2 Kommentare zu “Manns- und Weibsbilder gesucht

  1. Günter

    Hey. Ich werd dieses Jahr 50 ! Ist das nicht geil. Und zu diesem Jubiläum würde ich mich doch glatt mal VOR die Kamera stellen, steh ja sonst nur dahinter….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.